Caritas Socialis



25 Jahre erste Lebensweihe von Sr. Susanne Krendelsberger

Am 13. 6. 2015 wurde einerseits der Gedenktag Hildegard Burjans, andererseits das Jubiläum von Sr. Susanne Krendelsberger in der Konzilsgedächtniskirche in Lainz Speising gefeiert

Sr. Susanne Krendelsberger, Generalleiterin der Caritas Socialis, feierte am 13. 6. 2015 das silberne Jubiläum ihrer ersten Lebensweihe. Sr. Susanne stammt aus der Pfarre Lainz, hat dort in der Jungschar Sr. Pauline Haider CS kennen gelernt und später in der Jugend Lainz Sr. Maria Judith Tappeiner CS.

Musikalisch gestaltet wurde der Gottesdienst von einer Musikgruppe aus der Marienpfarre mit Sr. Sieglinde Ruthner und der Organistin Katrin Kyrer Flick. P. Anton J. Aigner SJ, der auch das Fest der ersten Lebensweihe von Sr. Susanne vor 25 Jahren gefeiert hatte, stand der Eucharistiefeier auch beim 25 jährigen Jubiläum vor und erinnerte an seine Predigt damals.

Viele Gäste, Familie von Sr. Susanne, Mitschwestern, Mitglieder des Säkularkreises, MitarbeiterInnen, WeggefährtInnen, Freunde und Freundinnen von Sr. Susanne waren zum Fest gekommen.

Nach dem Gottesdienst wurde im Karl Rahner Saal des Kardinal König Hauses weiter gefeiert. Sr. Karin Weiler zeigte eine Präsentation über Hildegard Burjan und die Ermutigung, die von ihr ausgeht. Dabei waren auch Bilder vom Werdegang Sr. Susannes zu sehen. Zum Abschluss bekam Sr. Susanne ein Überraschungsgeschenk: Sr. Walburga Starkl hatte eine große Torte mit dem Motto der Lebensweihe von Sr. Susanne verziert: "Das Wasser, das ich dir geben werde, wird in dir zur sprundelnden Quelle werden."

Die Jubilarin des heutigen Tages - Sr. Susanne 25 Jahre nach der ersten LebensweiheSr. Susanne begrüßt Gäste vor der Kirche in Lainz. Prof. Ingeborg Schödl und Heinz GerstbachP. Anton Aigner SJSabine Gutov mit ihren drei Kindern - wohl die jüngsten Gratulanten!Sr. Susanne mit ihrer Mutter und FamilieDen Blumenschmuck hatte eine Freundin von Sr. Susanne aus der Pfarre Lainz gestaltet. Danke!Die Musikgruppe aus der Marienpfarre mit Sr. Sieglinde RuthnerSr. Susanne begrüßt die Gäste zum Beginn der EucharistiefeierSr. Elisabeth Löffler liest die Lesung und den AntwortpsalmP. Anton Aigner SJ bei der PredigtFürbitten Sr. Susanne erneuert ihr WeiheversprechenSegen nach der WeiheerneuerungLoblied nach der Weiheerneuerungviele haben mitgefeiertApplaus für die OrganistinDie Kerze wurde von Sr. Walburga gestaltetweiter ging´s im Karl Rahner Saal: MitarbeiterInnen der BeratungsdiensteLainzer TischGäste aus der Pfarre RossauNach der Präsentation von Sr. Karin Weiler über Hildegard Burjan mit Fotos zum Werdegang von Sr. Susanne gab´s ein Überraschungsgeschenk für Sr. SusanneDie Mutter von Sr. Susanne besichtigt die von Sr. Walburga gestaltete TorteSr. Susanne mit ihrer Familie