Caritas Socialis



Abschiedsgottesdienst: CS Schwesterngemeinschaft schließt Niederlassung in der Geblergasse

Abschied der CS Schwestern in der Familienpfarre

Seit Mitte 2003 wohnten Schwestern der Caritas Socialis in einer Wohnung in der Geblergasse, 1170 Wien, und nahmen am Pfarrleben der Familienpfarre Anteil. Während dieser 11 ½ Jahre haben jeweils 2 bis 4 Schwestern in der Niederlassung in der Geblergasse gewohnt, insgesamt 8 Schwestern.

Bei einem Gottesdienst in der Familienpfarre am 18. 1. 2015 verabschiedeten sich Sr. Philiberta und Sr. Walburga.

Generalleiterin Sr. Susanne Krendelsberger, die selbst zu den ersten Schwestern gehört hatte, die in der Geblergasse eingezogen waren, dankte für das Miteinander in der Pfarrgemeinde. "Herzlichen Dank! Wir waren sehr gerne hier und wünschen Euch allen alles Gute für den weiteren Weg und hoffen auf weitere Kontakte."

 

Abschied in der Familienpfarre