Caritas Socialis



Begegnung des Generalrats mit den CS Schwestern in Kalksburg

Im Zugehen auf die Generalversammlung trafen die Schwestern des Generalrats mit den CS Schwestern im CS Pflege- und Sozialzentrum Kalksburg zusammen.

Die Generalratssitzung fand am 1. 5. 2013 in den Räumen des Tageszentrums in Kalksburg statt. Vor dem Mittagessen fand eine Begegnung mit den CS Schwestern in Kalksburg statt. Im Blick auf die Generalversammlung wurden einige Themen vorgestellt: Die Vielfalt der Berufungen und Formen der Zugehörigkeit zur CS wurde dargestellt, Überlegungen zu Formen der Leitung im Zeiten des Wandels dargestellt und über neue soziale Projekte seit der letzten Generalversammlung berichtet. Sr. Susanne erzählte von dem Kurs „Altsein / Altwerden in Orden“, den sie im Kardinal König Haus besucht. Die kurzen Beiträge stießen auf reges Interesse. Einige Fragen konnten beantwortet werden.



Sr. Amata, Sr. Mathilde, Sr. Fides, Sr. Susanne, Sr. Sieglinde und Sr. Maria Judith im Gespräch

Vielfalt der Berufungen und Formen der Zugehörigkeit zur Caritas Socialis

Diskussion und Auseinandersetzung mit Zukunftsfragen