Caritas Socialis



Ehrung für Sr. Ilona Lazar

Am 6. 10. 2012 wurde Sr. ilona Lazar für ihre Caritas-Aufbauarbeit in Ungarn geehrt.

Am Samstag, den 6.10.2012 wurde in Budapest das 80-jährige Bestehen der Caritas Ungarn gefeiert. Der Eucharistiefeier stand der Bischof von Székesfehérvár Antal Spányi vor. Zehn Priester und ein Diakon feierten gemeinsam mit ihm den feierlichen Dankgottesdienst. 

Im Anschluss an die Festmesse wurde Sr. Ilona Lazar CS, die ab 1991 beim Aufbau der Caritas in der Diözese Székesfehérvár, Vác und Szeged-Csanád als Caritas Direktorin gearbeitet hatte, für ihren Einsatz gedankt. Bischof Spányi überreichte ihr eine Urkunde und einen Ehrenpreis. Neben Sr. Ilona wurden auch anderen Frauen und Männer geehrt, die sich um die Caritas in Ungarn Verdienste gemacht haben. Das Fest klang mit einem guten Mittagessen aus.



Sr. Ilona Lazar wird in Budapest für ihre Verdienste um die Caritas Ungarn geehrt.

Ehrenpreisverleihung im Rahmen der 80 Jahr Feiern der ungarischen Caritas

Festakt anlässlich 80 Jahre Caritas in Ungarn in Budapest