Caritas Socialis



Reliquie Hildegard Burjans in Nin

In der Kirche Sv. Anselmo in Nin/Kroatien gibt es nun einen Ort der Verehrung für Hildegard Burjan.

In der Kirche Sv. Anselmo in Nin/Kroatien überbrachten Sr. Susanne Krendelsberger und Sr. Sieglinde Ruthner am 29. 8. 2015 eine Reliquie Hildegard Burjans. Pfarrer Božo Barišić aus Nin in der Nähe von Zadar in Kroatien hatte die Biografie Hildegard Burjans während seines Studiums kennen gelernt. Um das Andenken der Seligen Hildegard Burjan auch in seiner Heimat zu bewahren, erbat er für die Pfarrkirche Sv. Anselmo in Nin eine Reliquie. Mittlerweile hat die Reliquie einen würdigen Ort in der Pfarrkirche gefunden. Die kroatischen Biografien Hildegard Burjans liegen in der Kirche auf.

Ort der Verehrung in NinHildegard BurjanReliquien Hildegard BurjansDetailansicht Reliquie