Caritas Socialis



Sendungsfeier in den pastoralen Dienst von Christiane Praxmarer

Christiane Praxmarer, Mitglied des Säkularkreises der Caritas Socialis, wurde am 27. 9. 2015 im Linzer Mariendom in den kirchlichen Dienst gesendet

23 KandidatInnen wurden am 27. 9. 2015 um 18:15 Uhr von Bischof Ludwig Schwarz in den pastoralen Dienst gesendet. Das Motto des Gottesdienstes war "handgeschöpft und quergesendet". Am Ende der Feier sprach Christiane Praxmarer Dankesworte im Namen der Neugesendeten.

Christiane Praxmarer arbeitet als Altenheimseelsorgerin und wohnt in Vorchdorf/OÖ. Sie ist Theologin und diplomierte Gesundheits- und Krankenschwester.

Sr. Susanne Krendelsberger, Sr. Karin Weiler und Ilse Pillwein, Mitglied des Säkularkreises, nahmen an der Feier im Linzer Mariendom teil.

>> ausführlicher Bericht auf der Homepage der Diözese Linz

Sr. Susanne, Christiane Praxmarer und Ilse Pillwein bei der Agape im Linzer Mariendomnach der Sendung in den pastoralen Dienst um den Altar versammelt