Caritas Socialis



Sinnstifter Award für Christiane Praxmarer

Christiane Praxmarer wurde mit dem Sinnstifter Award in der Kategorie Menschlichkeit ausgezeichnet.

Christiane Praxmarer, Mitglied des Säkularkreises der Caritas Socialis, wurde am 10. Novemeber 2012 im Rahmen des Danke-Tages in der Welser Rotax Halle mit dem Sinnstifter Award in der kategorie Menschlichkeit ausgezeichnet.

Christiane Praxmarer arbeitet als diplomierte Gesundheits- und Krankenschwester im Bezirksseniorenheim Weinberghof in Gmunden.

Insgesamt rund 1300 MitarbeiterInnen aus den oberösterreichischen Alten- und Pflegeheimen sowie aus den Mobilen Diensten folgten der Einladung der ARGE Alten- und Pflegeheime und Sozialreferent LH-Stv. Josef Ackerl.

Obmann Bernhard Hatheier und Landeshauptmann-Stellvertreter Josef Ackerl bedankten sich für die engagierte Arbeit der MitarbeiterInnen in der Altenarbeit.
Geschäftsführer Martin König betonte den Stellenwert der Sozial- und Gesundheitsberufe und hob die Wichtigkeit guter Rahmenbedingungen hervor.
Im Zuge des „Danke-Tages" wurde zum zweiten Mal der „Sinnstifter-Award" vergeben. Ausgezeichnet wurden MitarbeiterInnen, die ihren Beruf in besonders vorbildlicher Weise ausüben. Ihr Tun soll durch den „Sinnstifter-Award" ins verdiente Licht der Anerkennung rücken. Stellvertretend als Dankeschön der ARGE Alten- und Pflegeheime OÖ an alle MitarbeiterInnen in OÖ.



Christiane Praxmarer, Mitglied des Säkularkreises der Caritas Socialis