Caritas Socialis



Demenzfreundlicher Gottesdienst in der Pfarre Neuerdberg

Schon zum 5. Mal lud die katholische Pfarrgemeinde Neuerdberg zum demenzfreundlichen Gottesdienst

Auch diesmal wurde der demenzfreundliche Gottesdienst der katholischen Pfarrgemeinde Neuerdberg von Chor und Orchester des Gymnasiums Sacré Coeur unter der Leitung von MMag. Chih-Huei Prinz-Lien gestaltet.

Die Schule Sacré Coeur ist die erste demenzfreundliche Schule Österreichs und in diesem Jahr schon zum 5. Mal dabei.

Im Anschluss an den Gottesdienst lud die Gemeinde zum Pfarrkaffee und NetzwerkpartnerInnen des demenzfreundlichen 3. Bezirks informierten auf dem Marktplatz zu Angeboten für Menschen mit Demenz.

Das Thema des Gottesdienstes "Zieh den Kreis nicht zu klein" wurde von den Kindern der Zwergerlgruppe anschaulich dargestellt.

demenzfreundlicher Gottesdienst in Neuerdberg am 23. 9. 2018Zwergerlrunde: Zieh den Kreis nicht zu kleinFürbitten: Herr nimm uns an und verwandle unsChor und Orchester des Gymnasiums Sacré CoeurNetzwerkpartnerInnen des Netzwerks demenzfreundlicher 3. Bezirk beraten nach dem GottesdienstNetzwerk demenzfreundlicher 3. BezirkDank dem ÖHTB Fahrtendienst, der die Fahrt zum Gottesdienst und zurück spendete