Caritas Socialis



Weihe der Hildegard Burjan Kapelle in der Kathedrale Görlitz

Im Rahmen einer Pontifikalvesper in der erst kürzlich renovierten Kathedrale von Görlitz weihte Bischof Wolfgang Ipolt im Beisein von Generalleiterin Sr. Susanne Krendelsberger die Hildegard Burjan Kapelle.

In der vor kurzen renovierten Kathedrale von Görlitz wurde von Bischof Wolfgang Ipold die Hildegard Burjan Kapelle geweiht. 

Eine Reliquie wurde neben dem Bild von Hildegard Burjan und der Inschrift eingesetzt.

Im Rahmen der Vesper sprach Sr. Susanne Krendelsberger über Leben und Wirken von Hildegard Burjan.

Hildegard Burjan Relique und BildHildegard Burjan ReliquieBischof Wolfgang Ipold.Bischof Wolfgang Ipolt bei der Einsetzung der Reliquie.Hildegard Burjan Reliquie wird eingesetztVertreter des Domkapitels bei der Vesper zur Weihe der neuen Hildegard Burjan KapelleReliquie von Hildegard BurjanBild und Reliquie von Hildegard Burjan in der neu gestalteten Kapelle in GörlitzHildegard Burjan - zwischen den beiden neu gestalteten Fenstern wurden ein Bild Hildegard Burjans, die Reliquie und eine Inschrift angebracht